Unsere Einrichtung

Basteln, Bauen und Entdecken – das sind die Schwerpunkte unserer „grüngestreiften“, „gelbgetupften“ und „rotgefleckten“ Kindergarten-Gruppe. Als Öffnungszeiten bieten wir an:

Im großen Garten mit altem Baumbestand finden die Kinder unser großes Kletterschiff, Schaukeln, eine Rutsche, die „Rennstrecke“ für Fahrzeuge und den Sandkasten. Im Haus bietet der „blaue“ Toberaum neben der Möglichkeit für verschiedene Sportstunden und -konzepte auch bei schlechtem Wetter Platz zum Klettern oder Ball spielen.

Eine große, vielfältige und gemeinsame Welt: Diesen Gedanken verfolgen wir auch über die Grenzen des Kindergartens hinaus. In den letzten Jahren sind erfolgreiche Kooperationen und ein stabiles Netzwerk entstanden, u.a. mit: